Zukunftswerkstatt Amberg
StartseiteAusbildungenSelbsterfahrungPraxisVideos / BücherArtikelTai Chi / Qi GongUrlaubskurse 
 
 
   
 
  
 
staatliche Förderung  
 
Kunst - und Ausdruckstherapie  
 
Ausdrucksmalen  
 
Ganzheitl. Wahrnehmungs- und Ausdruckstherapie  
 
Gestalttherapie  
 
Familienaufstellung  
 
Heilpraktiker Psychotherapie  
 
Psychologischer Berater  
 
Entspannungspädagoge  
 
Gesprächstherapie  
 
Kurzfortbildungen  
Familien-Bande
Ausdrucksarbeit mit Ton
Schattenintegration
Lebensfreude 4 Tage
 
Mensch-Seele-Natur
Gestalt mit Werner Bock
Fühlen-Spüren-Wachsen
Lebensfreude 2 1/2 Tage
 
Supervision  
 
Mittagsverpflegung  
 
Kontakt  
   

Lebensfreude

Lebendiger Ausdruck in der Bewegung

Dauer: 4 Tage

Leitung: Petra Fröhler-Wagner

Im freien Fluss der Lebensfreude erfahren wir unseren natürlichen Daseins-Zustand.
Tief verankert steckt in jedem von uns pure Freude. Das größte Bedürfnis unseres Wesens ist es, immer wieder dort anzukommen um sich zu regenerieren und sich wohl zu fühlen. Blockiert wird die Lebensfreude vor allem darin, dass wir uns nicht erlauben unsere innersten Bedürfnisse zu befriedigen. Wir erleben dadurch Krisen, seelische Missstände und es wiederholen sich auch schmerzliche Erfahrungen. In diesem Seminar hinterfragen und erforschen wir unsere wahren Bedürfnisse und kommen so der Lebensfreude, der Kreativität und der inneren Freiheit wieder näher, denn Lebensfreude braucht Kreativität und Freiheit. Verschiedene Übungen vor allem aus Ausdruckstherapie- und tanz, aber auch aus der Kunsttherapie und Gestalttherapie, helfen uns auf diesem Weg dorthin. Dabei spielt unser Körper eine sehr große Rolle, vorausgesetzt wir nehmen seine Signale wahr.  Durch gezielte Übungen werden diese Signale leichter erspürt und der Körper wird motiviert, einen Ausdruck dafür zu finden. Das kann über Bewegung, über die Stimme oder über den Atem passieren. Gefühle und Intuition werden wieder wacher und machen uns deutlich was wir wirklich brauchen.
Ein deutliches JA zum Leben und zur Freude darf sich einstellen.  
Die Gemeinschaft der Gruppe wird diese individuellen Prozesse unterstützen und mit tragen.


Kursaufbau:    
1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr, 2. und 3. Tag 9.30 - 17.30 Uhr, 4. Tag 9.30 - 13.30 Uhr

Termine:   
01. - 04. 11. 2018

Preise:    
450 € im Zusammenhang mit der Säule 1 der Ausbildung in Gestalttherapie oder der Ausbildung in Kunst- und Ausdruckstherapie,
als offenes Seminar 490 €

Zertifikat:    
Das Seminar wird mit einer Teilnahmebestätigung “Gestalt- und ausdruckstherapeutische Konzepte im Bereich Bewegung und Tanz” bestätigt.

Für ausführliche Informationen fordern Sie bitte jederzeit gerne unsere kostenlose Infomappe an.

  Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung | Sitemap | Impressum | Kontaktformular | Disclaimer | landkreisonline.com |