Zukunftswerkstatt Amberg
StartseiteAusbildungenSelbsterfahrungPraxisVideos / BücherArtikelTai Chi / Qi GongUrlaubskurse 
 
 
   
 
  
 
Wir über uns  
Unser Team
Klaus Wagner
Petra Fröhler-Wagner
Nachhaltigkeit
Gemeinwohlökonomie
Partner
 
 
News  
 
Kurskalender  
 
Psychotherapie  
 
Familienaufstellungen  
 
Ausdrucksmalen  
 
Kunst von Petra  
 
Räume  
 
Therapeuten u. Kursleiterverzeichnis  
 
Links  
 
Kontakt  
 
Anfahrt  
 
Anmeldung  
 
AGB  
   

Partner der Zukunftswerkstatt Amberg

Unsere Partner sind entweder Verbände, die uns zertifiziert haben oder Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten oder sonstwie verbunden sind.
 

In der Gemeinwohlökonomie geht es unter anderen darum, dass Firmen eine Bilanz erstellen, was sie für das Gemeinwohl, die Nachhaltigkeit, ihre Mitarbeiter usw. tun. Wir haben eine Gemeinwohlbilanz erstellt und sind seit April 2017 auditiert.

Unsere Gemeinwohlbilanz können sie hier einsehen.
Hier können sie eine kurze Beschreibung über die Gemeinwohlökonomie lesen.


Die DGfS ist der Dachverband für das Familienstellen und versucht Qualitätsstandards zu etablieren, organisiert Regionalgruppen und Kongresse und versucht Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Klaus ist dort als Systemaufsteller und Lehrtherapeut zertifiziert.

Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen. Der Ausgleich unserer CO² Emissionen fand über ClimatePartner (Wasseraufbereitung in Westafrika) statt. Was eine CO² Bilanz ist, können sie hier lesen.

Hier der Link zu unserer Übersicht über unsere CO2 Bilanzen.

Die Projektbeschreibung können Sie hier sehen.

Dieser Verein vernetzt und fördert nachhaltige Projekte in der Region. Klaus ist dort im Vorstand.
Das Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland ist ein Zusammenschluss von Lehrern und Übenden. Es zertifiziert Lehrer. Alle unsere Tai Chi Lehrer sind hier zertifiziert. Thomas war auch einmal im Vorstand.
Naturstrom wurde von Umweltverbänden mitbegründet und ist einer der wenigen reinen Ökostromanbietern. Seit 2011 beziehen wir unseren Strom über Naturstrom.
Die memo AG ist ein Leuchtturm unter den nachhaltigen Firmen in Deutschland mit ausgewöhnlich vielen Auszeichnungen in dieser Richtung. Wir beziehen seit 1995 unser Büromaterial und vieles mehr von ihr.
Die UmweltBank ist eine rein ökologisch und ethisch wirtschaftende Bank, mit einem Ausschlusskatalog für z. B. Waffen, Atomstrom und Kinderarbeit. Es werden nur nachhaltige Projekte finanziert. Wir sind dort seit 1995 Kunde.
Die GRÜN VERSICHERT GmbH ist ein Versicherungsmakler, der nachhaltig zertifiziert ist und der versucht für seine Kunden nachhaltige Versicherungen zu finden bzw. in der Versicherungswirtschaft entsprechende Initiativen anzustoßen. Zudem spendet die Gesellschaft 75% ihres Gewinnes.

 

 


 

 

 

  Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung | Sitemap | Impressum | Kontaktformular | Disclaimer | landkreisonline.com |