Zukunftswerkstatt Amberg
StartseiteAusbildungenSelbsterfahrungPraxisVideos / BücherArtikelTai Chi / Qi GongUrlaubskurse 
 
 
   
 
  
 
Wir über uns  
Unser Team
Klaus Wagner
Petra Fröhler-Wagner
Nachhaltigkeit
Gemeinwohlökonomie
Partner
 
News  
 
Kurskalender  
 
Psychotherapie  
 
Familienaufstellungen  
 
Ausdrucksmalen  
 
Kunst von Petra  
 
Räume  
 
Therapeuten u. Kursleiterverzeichnis  
 
Links  
 
Kontakt  
 
Anfahrt  
 
Anmeldung  
 
AGB  
   

Die Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt Amberg betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit, d. h. Körper, Geist und Seele spielen eine zusammenhängende Rolle und sind miteinander verknüpft. Aus diesem Grundgedanken heraus ergibt sich unser Focus. Wir begleiten Menschen auf Ihrem Weg und unterstützen sie, sodaß sie zu ihrer "inneren" und äußeren" Gesundheit zurück finden und somit ihre Ursprünglichkeit wieder erlangen.

Im seelischen Bereich ist es nach unserer Meinung wichtig alle Persönlichkeitsanteile von sich kennen und lieben zu lernen, allerdings sind verschiedene Anteile durch die Normen unserer Gesellschaft oft verdrängt und unterdrückt worden, wertvolles und für den Einzelnen wichtiges Potential kann somit nicht gelebt werden. Oft ist die Krankheit, auf der körperlichen oder psychischen Ebene, der einzige Ausweg dem Ausdruck zu verleihen. Hierbei lässt sich auch erkennen, dass jeder Mensch die Sehnsucht hat wieder diese individuelle Natürlichkeit zu erreichen.

Auch im körperlichen Bereich ist es wichtig, dass man lernt Körpersignale rechtzeitig wahrzunehmen, diesen wieder vertraut und spürt wo der eigene Körper seine Grenzen hat. Nicht umsonst heißt es, der Körper ist der Tempel deiner Seele. Sehr oft allerdings pflegen wir unseren Körper nicht gerade wie einen wertvollen Tempel, überschreiten eher die körperlichen Grenzen und nehmen die Warnsignale gar nicht mehr war und auch der Geist kommt gar nicht mehr zur Ruhe, da zu Vieles oft nicht Notwendiges auf ihn einströmt.

   
 
 

Um sich seiner Ursprünglichkeit wieder näher zu kommen benötigt man oft neue Impulse, neue Sichtweisen und den Mut neue Wege zu gehen. In der Zukunftswerkstatt wird die Möglichkeit geboten Erfahrungen zu sammeln um seinen eigenen Weg zu finden und das Potential zu leben, das jeder Mensch bereits ins Leben mitbringt.

Aus unserer langjährigen Praxistätigkeit entwickelte sich unsere Zukunftswerkstatt zu einem psychologischen Ausbildungsinstitut, in dem fundiert und praxisnah Wissen vermittelt wird und Selbsterfahrung oberste Priorität hat.

 

  Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung | Sitemap | Impressum | Kontaktformular | Disclaimer | landkreisonline.com |