Zukunftswerkstatt Amberg
StartseiteAusbildungenSelbsterfahrungPraxisVideos / BücherArtikelTai Chi / Qi GongUrlaubskurse 
 
 
   
 
  
 
Wir über uns  
 
Psychotherapie  
 
Einzelsitzung  
 
Familienaufstellungen  
 
Urlaubskurse  
 
Autogenes Training  
 
Ausdrucksmalen  
 
Ausbildungen  
 
Anmeldung  
   

Psychotherapeutische Heilpraktiker Praxis

 
  Petra  
 

Petra Fröhler-Wagner 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Gestalttherapeutin






 

 

 

 

Sowohl in der Einzeltherapie, beim Coaching und in den Ausbildungsgruppen nutze ich meine eigene Kreativität und setzte sie flexibel und spontan ein. Einfühlsam begegne ich im therapeutischen Kontext dem Geschehen und unterstütze mit meinen Impulsen die Kreativität der Klientin / des Klienten bzw. des Teilnehmers / der Teilnehmerin. Dadurch bekommen Gefühle mehr Raum und es ergeben sich neue Wege und Möglichkeiten.
Ich arbeite mit dem gestalttherapeutischen Ansatz und gebe zusätzlich Impulse über Ausdrucksmalen, Bewegung oder auch Entspannung. Oft finden sich auch Lösungen über die systemische Therapie. Diese therapeutischen Möglichkeiten finden ihre Anwendung sowohl in der klassischen Psychotherapie z. B. bei Traumaverarbeitung, Depressionen, Angststörungen, Ess-Störungen, Hyperaktivität, Beziehungsproblemen, Lebenskrisen wie auch in der Prävention zur Persönlichkeitsentwicklung, zum beruflichem Coaching und Stressbewältigung.
Bei psych. Symptomen unterstütze ich Sie ggf. auch naturheilkundlich.

 


  
 

  Klaus  
 

Klaus-I. Wagner 

Heilpraktiker

 

 

Gestalttherapeut

Lehrtherapeut der DGfS







 

Meine psychotherapeutische Arbeit gründet sich wie im körperlichen Bereich auch auf dem Ganzheitsprinzip. Das bedeutet, daß das aktuelle Problem einen Hintergrund und Ursache im Leben des Klienten hat. Sei es in der Kindheit, im Familiensystem oder im derzeitigem Leben.

In der Therapie geht es darum diese Hintergründe und Zusammenhänge aufzudecken und für den Klienten erfahrbar und dann auch veränderbar zu machen. Ich verfolge deshalb oft zwei Handlungsstränge für eine erfolgreiche Therapie. Einerseits das Aufdecken und Anschauen dieser Ursachen und andererseits das Verändern und Umsetzen des so Entdeckten in der aktuellen Situation. So kombinieren sich tiefergehende aufdeckende
Verfahren mit symptombezogenen Methoden. Dieses Therapiekonzept setze ich z. B. bei Depressionen, Panikattacken, Mobbing, Hyperaktivität, Traumaverarbeitung, Beziehungsproblemen, Lebenskrisen wie auch in der Prävention zur Persönlichkeitsentwicklung, zum beruflichem Coaching und zur Stressreduktion ein.

In meinen Sitzungen arbeite ich mit Methoden der Gestalttherapie, systemischen Therapiemethoden, Gesprächstherapie, Entspannungspädagogik, körperorientierter Psychotherapie und Meditation.


 

Einzelsitzungen:
Termin nach Vereinbarung Tel. 09621/6898892

Vorgespräch bzw. Kennenlern-Gespräch 45 Min. / 40 €

weitere Honorarvereinbarung werden wir im Vorgespräch festlegen. Wir berücksichtigen auch Ihr Einkommen und möchten Ihnen auch bei geringerem Einkommen eine Psychotherapie ermöglichen.


Workshops und Kurzfortbildungen

Urlaubskurse
 

  Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung | Sitemap | Impressum | Kontaktformular | Disclaimer | landkreisonline.com |