Zukunftswerkstatt Amberg
StartseiteAusbildungenSelbsterfahrungPraxisVideos / BücherArtikelTai Chi / Qi GongUrlaubskurse 
 
 
   
 
  
 
Wir über uns  
Petra Fröhler-Wagner
 
Klaus Wagner
 
Psychotherapie  
 
Einzelsitzung  
 
Fühlen-Spüren-Wachsen  
 
Familienstellen  
 
Urlaubskurse  
 
Autogenes Training  
 
Ausdrucksmalen  
 
Ausbildungen  
 
Anmeldung  
   

Petra Fröhler-Wagner

  Petra Fröhler-Wagner  
  Petra Fröhler-Wagner
 
 

Jahrgang 1963
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
in eigener Praxis, Künstlerin
seit 1995 Leitung von künstlerischen und kunsttherapeutischen Gruppen
 

Aus- und Weiterbildungen in folgenden Bereichen:
  • Gestalttherapie
  • Kunsttherapie
  • Ausdrucksmalen (nach Bettina Egger)
  • Tanztherapie
  • Familien- und Systemaufstellungen
  • Entspannungspädagogik
  • Naturheilkunde bei Psych. Störungen

Für mich ist das wichtigste im Leben die Kreativität.

Kreativität ist ein Wirken im Hier und Jetzt und ist für mich Bewegung, Wandlung und ein Sich-Hineinspüren, in das was ins Fließen kommen möchte. Das ganze Universum ist aus dieser Kraft entstanden und jeder Mensch kommt bereits mit dieser Kraft zur Welt. Ich empfinde Kreativität als Lebenselixier, das den Weg zu sich selbst öffnet und eine Brücke bildet zu allem Sein. Allerdings ist im Laufe der Jahre durch die Prägung unserer Gesellschaft unsere ureigene Kreativität verdrängt worden. Eigenes innovatives Handeln hat keinen Platz und ist unerwünscht, zu viele Regeln schränken kreatives Handeln und Denken ein.

  Das Bild Heimat
   

Kreativität ist natürlich nicht immer bequem, denn aus ihr kann etwas Neues entstehen; vielleicht etwas, das noch nie da gewesen ist, etwas, das man nicht kennt und noch nicht ausprobiert hat. Dies erzeugt oft erst einmal Angst. Setzt man sich mit dieser Angst auseinander, so spürt man häufig, dass sie eine Blockade darstellt, die die Kreativität verhindert. In der kreativen Auseinandersetzung mit dieser Angst gewinnt diese meistens einen anderen Stellenwert und die vorher unüberwindbare Grenze kann überschritten werden. Ganzheit wird spürbar und man begreift, wie viele Möglichkeiten wir haben, wer wir wirklich sind, wohin es uns zieht und wo unsere Stärken liegen. Die oft jahrzehntelang brach liegenden Potenziale werden wieder lebendig.
Ein kreativer Mensch ist ein Mensch, der Freude an seinem Leben hat und nicht das tut, was ihm vorgelebt worden ist sondern darüber hinauswächst und kreativ herausfindet, welche Schritte und Wege zu seiner Heilung beitragen.

Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten und Ihnen Impulse geben.
Es ist für mich immer wieder ein Geschenk mitzuerleben, wenn Menschen sich wieder an diese unerschöpfliche Quelle anschließen.

Dieses Therapiekonzept setze ich z. B. bei Depressionen, Panikattacken, Mobbing, Hyperaktivität, Traumaverarbeitung, Beziehungsproblemen, Lebenskrisen wie auch in der Prävention zur Persönlichkeitsentwicklung, zum beruflichem Coaching und zur Stressreduktion ein.

Bei Bedarf kann ich auch naturheilkundlich unterstüzen.

 

Termine nach Vereinbarung

Honorar:

Kennenlern-/Erstgespräch: 45 Min./ 45 €

Alle weiteren Kosten besprechen wir beim Kennenlernen. Ich möchte auch Leuten mit weniger Einkommen eine Psychotherapie gewähren. Sprechen Sie mich einfach an, wir finden sicher Möglichkeiten.

 

 

  Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung | Sitemap | Impressum | Kontaktformular | Disclaimer | landkreisonline.com |